Über uns


Überuns

Unser Ziel ist ein Boost für Ihr Geschäft! Alpha Beta bietet fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite der Gründung und Informationstechnologie von Unternehmen. Mit unseren Experten, Netzwerk und Erfahrungen als ehemalige Management Consultants setzen wir gemeinsam mit unseren Kunden die Weichen für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens und ermöglichen so ein schnelles aber gesundes Wachstum. In späteren Unternehmensphasen setzen wir für unseren Kunden smarte Outsourcing-Lösungen um.

Wir konnten bisher zahlreiche Unternehmen auf den Weg zum Erfolg unterstützen und komplexe IT Projekte realisieren. Zu unseren Kunden zählen wir neben Startups und KMUs speziell Web- und App- Agenturen, aber auch international agierende Gesellschaften wie Zalando, die Deutsche Bahn und Schwergewichte in der Finanzindustrie wie bspw. Schroders. Nutzen auch Sie unsere Expertise und lassen sich inspirieren.

Business Acceleration


Die Beschleunigung Ihres Erfolges ist unsere Mission!

Smarte Ideen

Was sind die Trends von morgen?
Wie kann man die Trends nutzen?
Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns tagtäglich, um den Erfolg unserer Kunden in den Märkten zu beschleunigen.

Hoher Anspruch

Ein ausgezeichneter Service in Kombination mit den besten Technologien beschleunigt die Geschäftsprozesse unserer Kunden mit einem angemessenem Wachstum.

Ganzheitlicher Ansatz

Eine ganzheitliche Betrachtung aller Schlüsselfaktoren und Pain Points ist Voraussetzung, um die richtigen Geschäftsentscheidungen treffen zu können – egal in welcher Branche unsere Kunden sich bewegen.

IHRE VORTEILE IM ÜBERBLICK


Konzentrieren Sie sich auf die wertschöpfenden Tätigkeiten in Ihrem Geschäft.
Wir erledigen den Rest!

Hervorragende Leistung garantiert!

Jeder unserer Mitarbeiter kann eine ausgezeichnete Leistungsbilanz in der Projektarbeit mit namhaften Mandaten vorweisen.

Wettbewerbsfähige und transparente Preise!

Unsere Preise sind immer transparent und individuell für jeden Mandanten. Wir versichern das Sie die besten Preise für unsere qualitativ hochwertigen Leistungen bekommen.

Sorgfältige Qualitätskontrollen!

Wir strukturieren und planen unsere Prozesse um vereinbarte Leistungen, Qualität und Zeitanforderungen einzuhalten. Wir lieben Struktur und Organisation in ihrer besten Form.

WARUM ALPHA BETA?

Wir lieben Company Building, Informationstechnologie und Outsourcing!

Unsere Kunden sind schnell, wir sind es auch.


Wir reden nicht um den heißen Brei und kommen zügig auf den Punkt.


Wir machen nur das was wir gut können. Noch mehr mit verlässlichen Partnern.

Wir versetzen uns in Ihre Lage und denken mit.


Vertrauen und Erfahrung sind die Grundlagen guter Kundenbeziehungen und Entscheidungen.


Wir versprechen nur was wir halten können.

Das Management


Das Management bringt für Sie langjährige Erfahrung aus einer der
weltweit führenden Unternehmensberatungen mit!

Johannes Matthias

CEO & Founder
„Der Macher“

Johannes Matthias ist Gründer der Alpha Beta und verantwortlich für die Verbindung zu unseren Kooperationspartnern.

Johannes bringt über 6 Jahre Beratungserfahrung als Manager im Bereich Financial Services mit. Er war u.a. verantwortlich für internationale Transformations-, Outsourcing und Risikomanagementprojekte für Gesellschaften mit einem aggregierten Volumen von über 800 Mrd. € AuM (Assets under Management)

Johannes studierte u.a. International Business an der Harvard Universität, eine Zeit, in der er die Beziehung zu den Kooperationspartnern von Alpha Beta entwickelte. Zusammen mit weiteren zahlreichen Auslandsaufenthalten in UK und Asien ist er Diplom-Kaufmann und arbeitet gerade an seiner Promotion.

Christian Seyboth

Chief Technology Officer
“Der Techniker”

Christian ist leidenschaftlicher Projektmanager und leitet das WordPress Entwicklerteam. Er war lange Zeit im Produktmanagement bei Online-Shops tätig und unterstütz die Alpha Beta seit Anfang 2017 als freiberuflicher Mitarbeiter. Zu seinen Kompetenzen gehören Agiles Projektmanagement nach SCRUM, WordPress & Woocommerce Entwicklung sowie Online Marketing & E-Commerce Strategien.